Malwerkzeug selbst herstellen: Pinsel aus Naturmaterialien

Die Vielfältigkeit der Natur ist für uns immer wieder eine Neuentdeckung und lädt zum Staunen ein. Naturpinsel sind einfach herzustellen, doch in ihrer Wirkung ganz groß, denn Kinder können diese selbst bauen und erfahren gleichzeitig die wundersame Vielfältigkeit der Natur.

Im Garten des FRÖBEL-Fantasielabors lassen sich viele unterschiedliche Materialen finden wie zum Beispiel: Pflanzen, Äste oder Blätter aus denen Naturpinsel entstehen.  Die Herstellung sowie das Malen mit den Naturpinseln sensibilisieren den Blick der Kinder für die Natur, sowie den Umgang mit unserer Umwelt. Die Naturpinsel entstehen aus Blüten oder auch einem Stück Bambus, welches in eine Wäscheklammer geklemmt wird. So simpel, aber mit großer Wirkung, denn jeder Pinsel ist einzigartig und ermöglicht Kindern die Erfahrung, dass wir in der Natur alles finden können um unserer Kreativität Ausdruck zu verleihen.